Ungiftige Zimmerpflanzen für deinen Papagei - das fleißige Lieschen

Im letzten Post habe ich euch die Bananenpflanze etwas genauer vorgestellt. Im Gegensatz dazu, dachte ich mir, ich schreibe heute über eine etwas kleinere Pflanze, die eventuell auch etwas farbiger ist und Blüten bekommt. Das fleißige Lieschen. :) Wichtig ist, dass ihr die Pflanzen, die ich euch hier vorstelle, auch wirklich nur als Zimmerpflanzen anseht. Und nicht als Futterpflanzen! Das sind sie nämlich nicht. Also lasst eure Papageien auf gar keinen Fall maßlos an einer Pfalnze fressen. Auf Wunsch, kann ich auch zu Futterpflanzen, die euren Papageien gut tun, einige Blogposts schreiben. Doch hier werden euch wirklich nur Zimmerpflanzen vorgestellt, die euren Papagei nicht krank machen, wenn er mal dran knabbern sollte. (Vorausgesetzt die Pflanzen sind ungespritzt)

Genauso wie bei der Bananenpflanze, sind bei dem fleißigem Lieschen auch keine GIftstoffe bekannt, die einen Papagei krank machen könnten. Deshalb ist auch diese Zimmerpflanzenart gut dafür geeignet, in einem Papageienhaushalt anzupflanzen. Wie bestimmt viele von euch schon wissen, ist das fleißige Lieschen nicht nur als Zimmerpflanze gut geeignet, sondern auch im Garten fühlt sie sich wohl. Zur Pflege ist zu sagen, dass diese Pflanze einen hellen Standort benötigt, jedoch aber schnell eingeht, wenn die Sonne direkt auf ihre Blüten und Blätter scheint. Wenn das fleißige Lieschen wächst, braucht sie sehr viel Wasser. Jedoch sollte Stauwasser vermieden werden. Das heißt, dass die Erde zwar immer feucht gehalten werden sollte, es aber vermieden werden sollte, dass das Pflänzchen im Wasser steht. Verblühte Blüten sollten so schnell wie möglich entfernt werden, damit die Pflanze sich erholen kann und wieder neu zu blühen anfangen kann. Falls ihr keinen Dschungel in eurem Wohnzimmer wachsen lassen wollt, sondern die Pflanzen etwas dezenter als Dekoaccessoire halten möchtet, ist das fleißige Lieschen perfekt für euch engagierte Papageienhalter. Übrigens gibt es diese Blume in vielen verschiedenen Farben, wie zum Beispiel rot, rosa, weiß, lila, orange.. Also passt diese hübsche Pflanze in jedes Wohnzimmer!

Ähnliches
letzte Posts
Folge mir
  • YouTube Long Shadow
  • Instagram Long Shadow
  • Icon E-Mail2
  • Facebook Long Shadow
Wissenwertes
Suche nach Themen
Liveparrot Rostkappenpapagei Blog