5 Fakten über Leon

Wegen der 5 Fakten über Leonie, die gestern online gegangen sind, könnt ihr euch jetzt hoffentlich etwas vorstellen wie mein kleines Mädchen so ist. Heute ist Leon an der Reihe :)

1. Leon liebt Spiegel. Er könnte sich darin den ganzen Tag betrachten. Ich hab mal einen

Handspiegel mit zwei verschiedenen Ansichten in das Vogelzimmer gebracht und hab die

beiden beobachtet. Leonie hat es kaum interessiert. Doch Leon war fasziniert. Immer

wenn er den Spiegel umdreht, ist er auf einmal größer. Dann geht er ein paar Schritte

zurück und springt auf den Spiegel das ist sehr lustig anzuschauen :D

2. Leon ist im Gegensatz zu Leonie eine Naturbrut. Das heißt er ist ziemlich ängstlich was

Neuheiten angeht. Doch bei bekannten Personen, die sich nicht zu hektisch bewegen und

ruhig mit ihm sprechen, ist auch etwas zutraulicher und nimmt gerne mal eine Nuss aus

der Hand. Doch dann ist er auch schon wieder weg. Auf meinen Schoß kommt er auch

schon regelmäßig ohne Angst zu haben und knabbert auch vorsichtig an meinem Finger.

Jeden Tag wird es immer besser. :)

3. Leon ist ein sehr lieber Vogel. Sehr vorsichtig auch Leonie gegenüber. Er putzt sie oft und

schmiegt sich sanft an sie wenn er müde ist. Manchmal tut mir Leon sogar etwas leid, weil

Leonie ein ziemlich aufgeweckter Papagei ist und Streicheleinheiten nicht immer genießt.

Dann wird Leon angemotzt er soll sie bitte in Ruhe lassen. Abends kuscheln sie dann aber

doch beide im Schlafhäusschen.

4. Leon versucht zu sprechen. Leon ist ein sehr aufmerksamer Vogel und macht Tonfälle in

bestimmten Sätzen unserer Stimme nach. Manchmal versucht er auch "Hallo Leon" oder

"Komm her" nachzusprechen, das hört sich zwar nicht wirklich danach an und wenn man

es nicht weiß, erkennt man das auch gar nicht. Aber der Tonfall seine Robotergeräusche

ist der gleiche, den wir Menschen verwenden wenn wir diese beiden Sätze aussprechen.

5. Leon ist ein Genießer. Egal was er zu fressen bekommt, er schätzt es und frisst alles bis

zum letzten Krümel auf. Er braucht auch ziemlich lang etwas aufzuessen. Leon schafft eine

halbe Walnuss in der Leonie eine ganze essen würde. Leonie frisst auch nie wirklich. Sie schreddert eher. :D

Liveparrot Rostkappenpapagei Blog

Ähnliches