So ein schöner Tag! (Haltung Rostkappenpapagei)

Meine beiden Rostkappenpapageien und ich wünschen Dir ein wunderschönes Wochenende! Leon und Leonie freuen sich auch schon sehr auf den Frühling, denn da kommen die beiden endlich wieder in die schöne, große Außenvoliere :)

Doch erst muss sich das Wetter stabilisieren und das Schutzhaus muss gebaut werden.

Wie du ja bestimmt weißt, sind Rostkappenpapageien, die hier in Deutschland gezüchtet wurden, so aklimatisiert, dass sie es zumindest bis zu 10 Grad sehr gut aushalten. Und das ist schon ziemlich kalt, wenn man bedenkt, dass es in Amazonasgebieten bis über 40 Grad heiß werden kann und es in der Nacht immer noch tropische 20 - 30 Grad erreichen kann.

Bis das Schutzhaus komplett fertig ist, wird aber noch der eine oder andere Monat vergehen. Doch dann können meine Süßen auch bei Minusgraden draußen in der frischen Luft bleiben und im Winter mit dem Schnee spielen, da das Schutzhaus beheizt wird und sich meine Weißbäuche hier immer aufwärmen können, wann auch immer sie wollen. :)

Über unsere Außenvoliere wird im Laufe der Woche auch ein Blogeintrag online gehen. :)

Ähnliches