Freitag, Putztag (Haltung Rostkappenpapagei)

Heute ist Freitag. Endlich Wochenende! Doch immer wenn ich freitags nach Hause komme, habe ich noch eine Sache zu erledigen, bevor ich in's Wochenende starten kann und einfach mit Leon und Leonie auf der Couch liegen kann. Und zwar wird jeden Freitagnachmittag das gesamte Vogelzimmer gründlich sauber gemacht. Jedes Obststückchen und jeder Kakehaufen wurde aufgewischt und das Spielzeug, das überall verstreut liegt, wird in die Spielboxen oder in ihre Hängematte geworfen, damit meine beiden Rostkappen wieder ihren Spaß daran haben können, alles auf den Boden zu werfen und zu verteilen.

Nach einer guten Stunde war ich aber fertig und habe es mit Leonie auf meinem Schoß uns Leon neben uns genossen. Man merkt auch richtig wie wohl sich die beiden doch fühlen wenn alles sauber und dreckig ist. Nur leider macht es, wenn nichts auf dem Boden rumliegt, nicht ganz so viel Spaß auf dem Laminat herumzulaufen und einen Deckel oder eine Wäscheklammer zu finden, zwei Minuten damit zu spielen und es dann wieder liegen lassen. Manchmal haben die beiden sogar Glück und finden Nussstückchen, die ihnen beim Fressen aus der Hand gefallen ist. :)

Liveparrot Rostkappenpapagei Blog
Ähnliches
letzte Posts
Folge mir
  • YouTube Long Shadow
  • Instagram Long Shadow
  • Icon E-Mail2
  • Facebook Long Shadow
Wissenwertes
Suche nach Themen
Liveparrot Rostkappenpapagei Blog