Darf ich vorstellen? Meine Rostkappenpapageien

Das hier sind also meine beiden Clowns: Leon und Leonie. Ein Pärchen, das zusammengestellt wurde. Nicht aber von mir. Ich hab die beiden Rostkappenpapageien nicht von einem Züchter gekauft, sondern einer Privatperson abgenommen, da die vorherigen Besitzer sich nicht mehr artgerecht um die beiden kümmern konnten. Leonie, ist eine Handaufzucht. Das heißt sie ist komplett zahm, man kann mit ihr machen was man will, sie macht jeden Blödsinn mit, und will auch überall dabei sein. :) Leon ist eine Naturbrut, wurde aber auch einen großen Stück weit durch Leonie ziemlich zahm dafür, dass er als lange Zeit nichts mit Menschen zu tun hatte. Er nimmt Futter aus der Hand und klettert auch mal gerne auf einen herum. Nur vor Händen hat er noch etwas Angst. Ist aber verständlich, wenn man bedenkt, dass er menschliche Hände immer nur als Gefahr angesehen hat, weil er so immer eingefangen wurde. Wenn man sich also ruhig verhält, merkt man gar nicht, dass er anders ist als seine Partnerin Leonie :) Ansonsten sind es ganz besondere Tiere. Rostkappenpapageien eben :)

Ähnliches
letzte Posts
Folge mir
  • YouTube Long Shadow
  • Instagram Long Shadow
  • Icon E-Mail2
  • Facebook Long Shadow
Wissenwertes
Suche nach Themen
Liveparrot Rostkappenpapagei Blog