Wie entstand dieser Blog?

Hallo und Herzlich Willkommen auf meinem etwas spezielleren Blog über den Rostkappenpapagei. Und das sind sie: Leon und Leonie... Die Stars in diesem Blog. Ohne sie wäre er nie entstanden. Ersteinmal vielleicht ein paar Infos darüber, wie ich dazu gekommen bin, über meine zwei Clowns, die hier übrigens auf meinem Bein sitzen, zu schreiben. Bevor ich mir meine zwei Rostkappenpapageien zugelegt habe, habe ich mich sehr viel über diese Papageienart informiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass extrem viel über Graupapageien und Amazonen berichtet wird, aber dass die lustigsten und verspielten Arten, wie eben den Rostkappenpapagei eigentlich überall zu kurz kommen. Lange Zeit wusste ich GAR NICHTS über Rostkappen... Wusste nichtmal, dass sie existieren!! So geht es den meisten... Egal mit wem ich mich über diese Papageienart unterhalte, das Gespräch verläuft immer so: "Oh, cool Papageien? Ist das so ein Graupapagei?" "Nein, Rostkappenpapageien" "Können die sprechen?" Der Großteil der Menschheit weiß: Papagei: bunt, laut, können sprechen. Mehr ist nicht drin. Außer vielleicht noch, dass sie im Dschungel leben. Das alles möchte ich ändern. Ich will erreichen, dass die Menschen die Möglichkeit haben, sich besser über Papageien und besonders den Rostkappenpapageien informieren zu können. Und das nicht nur über langweilige Sachtexte, sondern über andere Wege, die mehr Spaß machen und definitiv auch länger und eindrucksvoller im Gedächtnis bleiben. Klar, sind ein Großteil meiner Infos meine eigenen Erfahrungen, aber ich informiere mich selbst immer wieder über diese Art, sodass ich auch nur richtige Informationen weitergebe. :) Und jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen und Stöbern!

Liveparrot Rostkappenpapagei Blog

Ähnliches